Jakob Adolphi
Atelier für Fotografie
Westwerk
Karl-Heine-Straße 85
04229 Leipzig

 post@jakobadolphi.de
+49 (0) 176 290 68 305

Als Fotograf bewege ich mich im Spannungsfeld von Raum, Gegenstand und Mensch. Zu meinen Auftraggebern zählen Architekten, Designer, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, vor allem kulturelle Institutionen wie Museen, Galerien und Stiftungen sowie darstellende bzw. bildende Künstler_innen.

Ich fotografiere, um meinen Umraum zu beschreiben und um ihn besser zu verstehen. Dafür beschäftige ich mich in meinen freien Arbeiten mit verschiedenen Phänomenen der westlichen Kultur. Mich interessiert das Ursprüngliche, wie auch die vom Menschen geschaffene Beeinflussung dieses Zustands. 

Um meine Erfahrung und Begeisterung zu teilen, lehre ich regelmäßig an bildenden und kreativitätsfördernden Einrichtungen, allermeist im Rahmen von wöchentlichen Workshops zu analogen fotografischen Projekten.

Jakob_Adolphi